Gelungenes Comeback: Nach fast 8 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause ist mir der Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen über die 22km (meine Uhr zeigte nur 21,6km) beim Weiltalmarathon mehr als gelungen. Seit 2 Wochen bin ich wieder nahezu schmerzfrei und habe mich erstmals getraut, wieder etwas schneller zu laufen. Die Wade hat mitgespielt und so kam eine für mich überraschend schnelle Zeit von 1:36,40Std. zustande. Geplant hatte ich, ein Tempo von 4:30min pro km anzugehen und möglichst lange zu halten. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass ich es bis ins Ziel relativ problemlos schaffen würde, auf den beiden letzten km habe ich mit ein paar kleinen Tempowechseln sogar noch meine beiden Gegner zermürbt und quasi stehengelassen:-) Fazit: Ich bin wieder da und sehe dem Rennsteig-Marathon (43,5km) nun etwas gelassener entgegen.
Glückwunsch, nach den 8 Monaten eine gute Zeit. Deine 2 Begleiter haben den taktischen Fehler gemacht an die Wasserstelle zu laufen. Damit warst du sie los. Der "Man in Black" kam dann zwar nochmal etwas ran, aber der Sieg in der Dreiergruppe war dir nicht zu nehmen ...
Naja, Wasserstelle hin oder her. Fakt ist, dass sie mir nicht mehr folgen konnten. Ich war eh noch gut drauf und hatte noch genug Kraft, um noch eine Schippe draufzulegen. Ist doch klar, dass auf den letzten Metern der Kampfgeist mit einem durchgeht und man es seinen direkten Widersachern zeigen will. Ich denke, wenn ich es schon vorher drauf angelegt hätte, wären noch 2-4 Minuten schneller möglich gewesen. Aber das war ja nicht das Ziel des Tages. Ziel war, ohne erneute Verletzung anzukommen. Das ist bestens gelungen. Es ist schon ein gutes Gefühl, endlich mal wieder schmerzfrei laufen zu können.